Überblick

Telstra ist Australiens führendes Telekommunikations- und Technologieunternehmen, das eine vollständige Palette von Kommunikations- und digitalen Inhaltsdiensten anbietet und in über 20 Ländern im Wettbewerb steht. Das Unternehmen entwickelt einfache und benutzerfreundliche Technologielösungen, darunter Australiens größtes und schnellstes nationales Mobilfunknetz mit über 17.4 Millionen Mobilfunkdiensten, 6.8 Millionen Festnetz-Sprachdiensten und 3.5 Millionen Festnetz-Breitbanddiensten für Endkunden.

Herausforderung

Als Infrastructure as a Service (IaaS) immer mehr zu einer Ware wurde, fand das Unternehmen es vorteilhaft, mit größeren Anbietern wie Cisco und IBM SoftLayer zusammenzuarbeiten. Es baute zunächst ein eigenes benutzerdefiniertes Portal auf, aber die Kosten und der Zeitaufwand für die Wartung und die Integration neuer Produkte waren unerschwinglich.

Ansatz

Telekom implementiert CloudBlue um ein individuell entwickeltes Cloud-Services-Portal zu ersetzen. Jetzt können Kunden problemlos auf eine Reihe führender Cloud-Lösungen zugreifen. Partnerschaft mit CloudBlue hat die Gesamtbetriebskosten, insbesondere die Kosten für Systemaktualisierungen und Wartung, drastisch gesenkt und gleichzeitig die Markteinführungszeit verkürzt.

DAS CLOUDBLUE UNTERSCHIED

Gebrauchte Lösungen
& Dienstleistungen:

CloudBlue
Geschäfte
Fawad Nazir
CTO
"Syndication ermöglicht es uns, Produkte schneller auf den Markt zu bringen CloudBlue Verbinden. Es hat unsere Kosten erheblich gesenkt, und unsere Time-to-Market ist jetzt erheblich schneller. Insgesamt gibt es uns mehr Flexibilität, gibt unseren Kunden mehr Auswahl und reduziert unsere Gesamtbetriebskosten."
Fawad Nazir
CTO

Die Ergebnisse

Mehr

Zugriff auf ein Sortiment
führender Cloud-Lösungen

Reduziert

Gesamtkosten
des Eigentums

  • 1

    Reduziert Zeit bis zur Markt

  • 2

    Ersetzte Kundenspezifisches Portal mit Multi-Cloud-Services-Portal

  • 3

    Verlängert IaaS-Angebot

STÄRKEN UND PARTNERSCHAFTEN MIT BRANCHENFÜHRERN
/ / / / / /

Bereit, um loszulegen?

Melden Sie sich an oder sprechen Sie mit a CloudBlue Experte
heute um anzufangen

CloudBlue, ein Ingram Micro Business, verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Indem Sie diese Website weiterhin nutzen und/oder sich anmelden, akzeptieren Sie die Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
ICH NEHME AN

CloudBlue
Case Study

Telstra speeds time to market of cloud solutions through partnership with CloudBlue

Overview

Telstra is Australia’s leading telecommunications and technology company, offering a full range of communications and digital content services, and competing in over 20 countries. The company builds technology solutions that are simple and easy to use, including Australia’s largest and fastest national mobile network with over 17.4 million mobile services, 6.8 million fixed voice services and 3.5 million retail fixed broadband services.

Challenge

As infrastructure as a service (IaaS) became more of a commodity, the company found it beneficial to partner with larger providers such as Cisco and IBM SoftLayer. It initially built its own custom portal, but the cost and time to maintain it and to onboard new products was prohibitive.

Approach

Telstra implemented CloudBlue to replace a custom-developed cloud services portal. Now customers can easily access a range of leading cloud solutions. Partnering with CloudBlue has dramatically reduced total cost of ownership, specifically costs related to system updates and maintenance while reducing time to market.

The Cloudblue difference
Used Solutions & Services:
CloudBlue Commerce
Juan Manuel Moreno
CTO

“Syndication allows us to bring on products more quickly using CloudBlue Connect. It reduced our cost significantly, and our time-to-market is now significantly faster. Overall, it gives us more flexibility, gives our customers more choice, and reduces our total cost of ownership.”

Juan Manuel Moreno
CTO

Results

Increased

Access to a range
of leading cloud solutions

Reduced

Total cost
of ownership

  • 01
    Reduced time to market
  • 02
    Replaced custom-developed portal with multi-
    cloud services portal
  • 03
    Extended IaaS offering
Powering and partnering with industry leaders




Ready to get started?

Sign up or talk with a CloudBlue expert today to get started.

CloudBlue, an Ingram Micro Business uses Cookies to improve the usability of our site. By continuing to use this site and/or log-in you are accepting the use of these cookies. For more information, visit our Privacy Policy.
I ACCEPT