Hoher Druck auf niedrige Margen

Der weltweite Versand von Hardwarebestellungen ist mit hohen Betriebskosten verbunden, die zur Deckung der Transport- und Lagerkosten erforderlich sind. Während dies bedeutet, dass IT-Distributoren an niedrige Gesamtgewinnmargen gewöhnt sind, haben die letzten Jahre ihre Fähigkeit, Gewinne zu erwirtschaften, zunehmend unter Druck gesetzt.

Da externe Faktoren wie Schwankungen der globalen Zinssätze das Endergebnis schmälern, suchen viele IT-Distributoren nach neuen Einnahmequellen und Möglichkeiten, den Wert ihres Geschäftsmodells zu steigern. Als zentraler Wegbereiter zwischen Anbietern, Wiederverkäufern und MSPs haben Distributoren eine bedeutende Gelegenheit, auf neue Vertriebskanäle zuzugreifen, die durch die Anything-as-a-Service (XaaS)-Ökonomie verfügbar gemacht werden, aber der Übergang zu Cloud-basierten Abonnementverkäufen erfordert einen neuen Ansatz .

Bauen Sie ein Cloud-Geschäft für mehr Rentabilität auf

Starten Sie einen Cloud-Marktplatz mit CloudBlue und profitieren Sie von der zentralen Rolle in der Lieferkette. Kombinieren Sie fundiertes Branchenwissen und starke Partnerbeziehungen mit einer Plattform, die den Cloud-Vertrieb unkompliziert macht.

Zugriff auf CloudBlueDer Katalog von über 200 Flaggschiff-B2B-Konnektoren bedeutet, dass die Time-to-Revenue erheblich verkürzt werden kann. Unser Standardkatalog bietet eine schnelle Lösung, mit der IT-Händler der Cloud beitreten können, ohne dass maßgeschneiderte Entwicklungskosten und langwierige, kostspielige Projekte erforderlich sind.

Auftragserfüllung, Abrechnung und Abonnementverwaltung können von einer einzigen Plattform aus verwaltet werden, die sich automatisch an Verkäufe in mehreren Währungen oder über mehrere Kanäle anpassen kann. Vermeiden Sie manuelle Prozesse und richten Sie ein skalierbares Cloud-Geschäft ein. Arbeiten mit CloudBlue und Übergang von Boxen zu Bytes heute.

ERWEITERN SIE IHR CLOUD-GESCHÄFT

Erstellen Sie sofort Ihr Cloud-Angebot

Erweitern Sie Ihre Reichweite

Software-Marktplatz
1 / 2

Bauen oder erweitern Sie Ihr Cloud-Lösungsangebot

Steigern Sie Ihr Cloud-Geschäft durch sofortigen Zugriff CloudBlue's Katalog mit über 200 vorintegrierten Konnektoren mit Top-Anbietern von B2B-Lösungen.

CloudBlue Connect vereinfacht das Lieferantenmanagement, sodass Sie Ihr aktuelles Hardwareangebot mit Cloud-Lösungen bereichern, Ihre Margen steigern und Ihrem Kanal höherwertige Lösungspakete anbieten können.

Mehr Informationen
2 / 2

Transformieren und stärken Sie Ihren Reseller-Kanal

Einfaches Onboarding neuer Cloud-Reseller mit CloudBlue's Partner & Channel Management-Funktionalität. Verbreiten Sie Ihren Katalog über ein mehrstufiges Kanalsystem, um die Komplexität und Markteinführungszeit zu reduzieren

Mehr Informationen

ERWEITERN SIE IHR CLOUD-GESCHÄFT

Bauen oder erweitern Sie Ihr Cloud-Lösungsangebot
Steigern Sie Ihr Cloud-Geschäft durch sofortigen Zugriff CloudBlue's Katalog mit über 200 vorintegrierten Konnektoren mit Top-Anbietern von B2B-Lösungen.

CloudBlue Connect vereinfacht das Lieferantenmanagement, sodass Sie Ihr aktuelles Hardwareangebot mit Cloud-Lösungen bereichern, Ihre Margen steigern und Ihrem Kanal höherwertige Lösungspakete anbieten können.

Transformieren und stärken Sie Ihren Reseller-Kanal
Einfaches Onboarding neuer Cloud-Reseller mit CloudBlue's Partner & Channel Management-Funktionalität. Verbreiten Sie Ihren Katalog über ein mehrstufiges Kanalsystem, um die Komplexität und Markteinführungszeit zu reduzieren

Warum CloudBlue?

1

Omni-Produktmanagement

Fügen Sie alle Produkte in Ihrem Portfolio hinzu, bündeln und verwalten Sie sie über eine einzige Plattform, von Hardware und Software bis hin zu Anything as a Service (XaaS).

2

Zentralisierte Lieferantenverwaltung

Verwalten Sie Anbieter, Lieferanten und Partner auf einer einzigen Plattform und stellen Sie eine breite Palette gebündelter Angebote bereit, sowohl physisch als auch digital.

3

Multi-Channel-, Subsidiary-, Tier-Vertrieb

Richten Sie Ihre Katalogverteilung über externe, ein- oder mehrstufige Kanäle oder Niederlassungen ein und vereinheitlichen Sie sie und verwalten Sie die interne Beschaffung von einer Plattform aus.

Bereit, um loszulegen?

Sprich mit a CloudBlue Vertreter heute.

CloudBlue, ein Ingram Micro Business, verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Indem Sie diese Website weiterhin nutzen und/oder sich anmelden, akzeptieren Sie die Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
ICH NEHME AN

High pressure on low margins

When it comes to shipping hardware orders worldwide, the process comes with high operational costs needed to cover transit and storage overheads. While this means that IT distributors are accustomed to their overall profit margins being low, recent years have placed increasingly intense pressure on their ability to generate profits.

As external factors like fluctuations in global interest rates erode the bottom line, many IT distributors are seeking new income streams and ways to add value to their business model. Acting as a central enabler between vendors, resellers and MSPs, distributors have a significant opportunity to access new sales channels made available through the anything-as-a-service (XaaS) economy yet the transition to cloud-based subscription sales requires a new approach.

Build a cloud business for greater profitability

Launch a cloud marketplace with CloudBlue and take advantage of the central role in the supply chain. Combine deep industry expertise and strong partner relations with a platform designed to make cloud sales straightforward.

Access to CloudBlue’s catalog of over 200 flagship B2B connectors means that time-to-revenue can be greatly reduced. Our off the shelf catalog offers a fast solution that allows IT distributors to join the cloud without the need for bespoke development costs and lengthy, costly projects.

Order fulfillment, billing and subscription management can be managed from a single platform that can automatically adjust for multi-currency or multi-channel sales. Avoid manual processes and set up a cloud business that is ready to scale. Work with CloudBlue and transition from boxes to bytes today.

GROW YOUR CLOUD BUSINESS

Instantly build your cloud offering

Expand your reach

1 / 2

Build or grow your cloud solutions offering

Boost your cloud business by immediately accessing CloudBlue’s catalog of 200+ pre-integrated connectors with top B2B solution vendors.

CloudBlue Connect simplifies vendor management and so you can enrich your current hardware offering with cloud solutions and increase your margins and offer higher value solution bundles to your channel.

More Information
2 / 2

Transform and empower your reseller channel

Easily onboard new cloud resellers using CloudBlue’s Partner & Channel Management functionality. Propagate your catalog across multi-tier channel system to reduce complexity and time to market

More Information

GROW YOUR CLOUD BUSINESS

Build or grow your cloud solutions offering
Boost your cloud business by immediately accessing CloudBlue’s catalog of 200+ pre-integrated connectors with top B2B solution vendors.

CloudBlue Connect simplifies vendor management and so you can enrich your current hardware offering with cloud solutions and increase your margins and offer higher value solution bundles to your channel.

Transform and empower your reseller channel
Easily onboard new cloud resellers using CloudBlue’s Partner & Channel Management functionality. Propagate your catalog across multi-tier channel system to reduce complexity and time to market

Why CloudBlue?

1

Omni-product management

Add, bundle, and manage all the products in your portfolio from hardware, software to Anything as a service (XaaS) using a single platform.

2

Centralized vendor management

Using one single platform, manage vendors, suppliers, partners, and deliver a wide range of bundled offerings, both physical and digital.

3

Multi-channel, subsidiary, tier distribution

Set up and unify your catalog distribution through external, single or tiered channels or subsidiaries and manage internal procurement from one platform.

Ready to get started?

Speak with a CloudBlue representative today.

CloudBlue, an Ingram Micro Business uses Cookies to improve the usability of our site. By continuing to use this site and/or log-in you are accepting the use of these cookies. For more information, visit our Privacy Policy.
I ACCEPT