Die Realität der Bereitstellung von Cloud-Services

Die Einnahmen aus globalen Public-Cloud-Diensten werden bis 350 voraussichtlich 2022 Milliarden US-Dollar übersteigen. Die wichtigsten Public-Cloud-Anbieter, darunter AWS, Azure und Google Cloud Marketplace, bieten Cloud-Infrastrukturen von der Stange, die für Geschäftskunden sehr wertvoll sind.

Anything as a Service (XaaS) ist sehr gefragt, und MSPs haben die Möglichkeit, ihre Angebote in diesem Bereich über öffentliche Cloud-Marktplätze aufzubauen. Diese Marktplätze ermöglichen es MSPs, zusätzliche Dienste in ihren Abonnementpaketen bereitzustellen und gebündelte Lösungspakete zu veröffentlichen, um neue Kunden zu erreichen.

Die Herausforderung besteht darin, die richtigen technischen Experten zu finden, um eine Infrastruktur aufzubauen, die mit jedem öffentlichen Marktplatz verbunden ist, und die komplizierte Bereitstellung von Diensten zu verwalten. Jeder Cloud-Anbieter fordert seine eigenen Integrationen mit spezifischen Entwicklungsprozessen. Ingenieure mit diesen Fähigkeiten sind sehr gefragt und Mangelware.

Spezialisierte Ingenieure bieten eine unmittelbare Möglichkeit, sich mit öffentlichen Marktplätzen zu verbinden, aber die Aufgabe der Servicebereitstellung über eine fragmentierte Infrastruktur ist ein viel größeres Problem. MSPs müssen einen effizienten, optimierten Weg finden, um mehrere öffentliche Cloud-Lieferketten in ihre Bereitstellungsmodelle zu integrieren.

Skalierung durch Zentralisierung

Starten Sie Ihren Cloud-Marktplatz mit CloudBlue. Veröffentlichen Sie auf AWS, Azure und Google Cloud Platform und zentralisieren Sie alle Vorgänge über ein einziges Dashboard. Stellen Sie Cloud-Services für Ihre Kunden bereit, verwalten und implementieren Sie sie und automatisieren Sie die darin enthaltenen Systeme und Anwendungen.

Beenden Sie Ihre Jagd nach spezialisierten Entwicklern und verbessern Sie Ihre Agilität; innovative Lösungen schnell mit unseren automatisierten Tools und vorkonfigurierten Integrationen. Unsere Multi-Cloud-Orchestratoren verwalten problemlos alle betrieblichen Aufgaben und optimieren den Zugriff auf neue Dienstanbieter und Produkte von Drittanbietern in bestimmten Anwendungsfällen oder an bestimmten Standorten. Automatisierungstools schaffen starke Effizienzgewinne, die die Margen insgesamt erhöhen können.


Erreichen Sie neue Branchen, Anwendungsfälle und Regionen und sorgen Sie durch effiziente Automatisierung für eine optimale Servicebereitstellung. Nutzen Sie unsere Plattform, um jeden Aspekt der Katalogerfüllung und -verwaltung zu automatisieren, wenn Sie in neue Märkte expandieren. Greifen Sie auf skalierbare Abrechnungsfunktionen für mehrere Währungen und Kanäle zu.

Alles, was Sie für Ihren Marktplatz brauchen

Kunden binden

Zentralisierter Katalog

Erweitern Sie die Reichweite

Steigern Sie XaaS

Software-Marktplatz
Cloud-Marktplätze
1 / 4

Gewinnen und binden Sie Kunden, indem Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen kommerzialisieren

Erhöhen Sie die Kundenbindung, indem Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen in der Cloud kommerzialisieren. Erschließen Sie neue Kundensegmente über unsere vorintegrierten B2B-Flaggschiffmarken, um die Margen weiter zu steigern. CloudBlue Connect vereinfacht das Lieferantenmanagement und den Kundenverkauf, um Ihr Ökosystem zu erweitern.

Optimieren Sie das Onboarding sowie das Anbieter- und Produktmanagement
2 / 4

Automatisieren und zentralisieren Sie Ihren Katalog mit öffentlichen und privaten Cloud-Märkten, um Unternehmen in mehreren Ländern und Währungen zu bedienen

CloudBlue vereinfacht jede Phase der Katalogverwaltung. Diversifizieren Sie Lösungspakete und veröffentlichen Sie sie auf Drittanbieter- und privaten Marktplätzen, um die Reichweite der Angebote zu maximieren. Unser automatisiertes Abonnement- und Abrechnungsmanagement kümmert sich um den Betrieb und die Prozesse in mehreren Ländern und Niederlassungen.

Erfahren Sie mehr über CloudBlue Abonnement- und Abrechnungsfunktionen
3 / 4

Erweitern Sie die Reichweite und steigern Sie den Umsatz, indem Sie Geschäfte außerhalb des aktuellen Kundenstamms erschließen

Profitieren Sie von den auf Gruppenebene ausgehandelten Lieferantenkonditionen, um Ihre Margen zu verbessern, Zeit zu sparen und Kosten zu senken. Beseitigen Sie die Notwendigkeit, neue Preislisten zu erstellen, wenn Sie über neue Länder und Branchen skalieren. CloudBlue Mit Connect können Sie Ihr Netzwerk aus Lieferanten und Niederlassungen aufbauen und auf weltweit ausgehandelte Preise zugreifen, um Ihre Abläufe zu vereinfachen und Effizienzgewinne zu erzielen.

Suchen CloudBlue Connect
4 / 4

Steigern Sie die XaaS-Akzeptanz und steigern Sie wiederkehrende Umsätze, indem Sie gebündelte Lösungen erstellen

Bauen Sie Ihren Marktplatz auf und veröffentlichen Sie Kataloge auf Marktplätzen von Drittanbietern, um die Reichweite und Akzeptanz bestehender XaaS-Angebote zu erhöhen. Steigern Sie wiederkehrende Umsätze Ihrer eigenen Produkte und die Ihrer Partner durch gebündelte Lösungen und skalieren Sie ganze Ökosysteme.

Entdecken Sie, wie einfach es ist, auf öffentlichen Cloud-Marktplätzen zu veröffentlichen

Alles, was Sie für Ihren Marktplatz brauchen

Gewinnen und binden Sie Kunden, indem Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen kommerzialisieren
Erhöhen Sie die Kundenbindung, indem Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen in der Cloud kommerzialisieren. Erschließen Sie neue Kundensegmente über unsere vorintegrierten B2B-Flaggschiffmarken, um die Margen weiter zu steigern. CloudBlue Connect vereinfacht das Lieferantenmanagement und den Kundenverkauf, um Ihr Ökosystem zu erweitern.

Automatisieren und zentralisieren Sie Ihren Katalog mit öffentlichen und privaten Cloud-Märkten, um Unternehmen in mehreren Ländern und Währungen zu bedienen
CloudBlue vereinfacht jede Phase der Katalogverwaltung. Diversifizieren Sie Lösungspakete und veröffentlichen Sie sie auf Drittanbieter- und privaten Marktplätzen, um die Reichweite der Angebote zu maximieren. Unser automatisiertes Abonnement- und Abrechnungsmanagement kümmert sich um den Betrieb und die Prozesse in mehreren Ländern und Niederlassungen.

Erweitern Sie die Reichweite und steigern Sie den Umsatz, indem Sie Geschäfte außerhalb des aktuellen Kundenstamms erschließen
Profitieren Sie von den auf Gruppenebene ausgehandelten Lieferantenkonditionen, um Ihre Margen zu verbessern, Zeit zu sparen und Kosten zu senken. Beseitigen Sie die Notwendigkeit, neue Preislisten zu erstellen, wenn Sie über neue Länder und Branchen skalieren. CloudBlue Mit Connect können Sie Ihr Netzwerk aus Lieferanten und Niederlassungen aufbauen und auf weltweit ausgehandelte Preise zugreifen, um Ihre Abläufe zu vereinfachen und Effizienzgewinne zu erzielen.

Steigern Sie die XaaS-Akzeptanz und steigern Sie wiederkehrende Umsätze, indem Sie gebündelte Lösungen erstellen
Bauen Sie Ihren Marktplatz auf und veröffentlichen Sie Kataloge auf Marktplätzen von Drittanbietern, um die Reichweite und Akzeptanz bestehender XaaS-Angebote zu erhöhen. Steigern Sie wiederkehrende Umsätze Ihrer eigenen Produkte und die Ihrer Partner durch gebündelte Lösungen und skalieren Sie ganze Ökosysteme.

Warum CloudBlue?

1

Omni-Produktmanagement

Fügen Sie alle Produkte in Ihrem Portfolio hinzu, bündeln und verwalten Sie sie über eine einzige Plattform, von Hardware und Software bis hin zu Anything as a Service (XaaS).

2

Zentralisierte Lieferantenverwaltung

Verwalten Sie Anbieter, Lieferanten und Partner auf einer einzigen Plattform und stellen Sie eine breite Palette gebündelter Angebote bereit, sowohl physisch als auch digital.

3

Multi-Channel, – Subsidiary, -Tier-Distribution

Richten Sie Ihre Katalogverteilung über externe, ein- oder mehrstufige Kanäle oder Niederlassungen ein und vereinheitlichen Sie sie und verwalten Sie die interne Beschaffung von einer Plattform aus.

Bereit, um loszulegen?

Melden Sie sich an oder sprechen Sie mit a CloudBlue Experte
heute um loszulegen.

CloudBlue, ein Ingram Micro Business, verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Indem Sie diese Website weiterhin nutzen und/oder sich anmelden, akzeptieren Sie die Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
ICH NEHME AN

The reality of cloud service delivery

Revenue from global public cloud services is forecast to surpass $350 billion by 2022. The main public cloud providers, including AWS, Azure and Google Cloud Marketplace, offer off-the-shelf cloud infrastructures that are highly valuable for business customers.

Anything as a Service (XaaS) is in high demand, and MSPs have the chance to build their offerings in this area through public cloud marketplaces. These marketplaces allow MSPs to deliver additional services in their subscription bundles and publish bundled solution packages to reach new customers.

The challenge lies in finding the right technical experts to build an infrastructure that connects to each public marketplace, and managing complicated service delivery. Each cloud provider demands its own integrations with specific development processes. Engineers with these skills are in high demand and are in short supply.

Specialist engineers offer an immediate way to connect to public marketplaces, but the task of service delivery across a fragmented infrastructure creates a much bigger concern. MSPs need to find an efficient, streamlined way to integrate multiple public cloud supply chains into their delivery models.

Scale through centralization

Launch your cloud marketplace with CloudBlue. Publish on AWS, Azure and Google Cloud Platform and centralize all operations through a single dashboard. Provision, manage and deploy cloud services for your customers and automate the systems and applications within them.

End your hunt for specialist developers and improve your agility; innovate solutions quickly with our automated tools and preconfigured integrations. Our multi-cloud orchestrators easily manage all operational tasks and streamline access to new service providers and third-party products in specific use cases or locations. Automation tools create powerful efficiency gains that can increase margins overall.


Reach new verticals, use cases and geographies and maintain optimal service delivery through efficient automations. Use our platform to automate every aspect of catalog fulfillment and management as you scale into new markets. Access multi-currency, multi-channel billing functions to scale.

All you need for your Marketplace

Retain Customers

Centralized Catalog

Extend Reach

Boost XaaS

1 / 4

Attract and retain customers by commercializing your products and services

Increase customer loyalty by commercializing your products and services on the cloud. Access new customer segments through our pre-integrated B2B flagship brands to boost margins further. CloudBlue Connect simplifies vendor management and customer sales to grow your ecosystem.

Streamline onboarding and vendor and product management
2 / 4

Automate and centralize your catalog with public and private cloud markets to serve multi-country and multi-currency businesses

CloudBlue simplifies every stage of catalog management. Diversify solution packages and publish in third-party and private marketplaces to maximize the reach of offerings. Our automated subscriptions and billing management takes care of multi-country, multi-subsidiary operations and processes.

Find out more about CloudBlue subscription and billing capabilities
3 / 4

Extend reach and grow revenue by capturing business outside the current customer base

Take advantage of the group-level negotiated vendor conditions to improve margins, save time and reduce costs. Eliminate the need to build new price lists as you scale across new countries and verticals. CloudBlue Connect lets you build your network of suppliers and subsidiaries and access globally negotiated prices to simplify your operations and access efficiency gains.

Discover CloudBlue Connect
4 / 4

Boost XaaS adoption and increase recurring revenue by creating bundled solutions

Build your marketplace and publish catalog across third-party marketplaces to increase reach and adoption of existing XaaS offerings. Increase recurring revenue of your own products and those of your partners through bundled solutions and scale entire ecosystems.

Discover how easy it is to publish on public cloud marketplaces

All you need for your Marketplace

Attract and retain customers by commercializing your products and services

Automate and centralize your catalog with public and private cloud markets to serve multi-country and multi-currency businesses

Extend reach and grow revenue by capturing business outside the current customer base

Boost XaaS adoption and increase recurring revenue by creating bundled solutions

Why Cloud Blue?

1

Omni-product management

Add, bundle, and manage all the products in your portfolio from hardware, software to Anything as a service (XaaS) using a single platform.

2

Centralized vendor management

Using one single platform, manage vendors, suppliers, partners, and deliver a wide range of bundled offerings, both physical and digital.

3

Multi-channel, – subsidiary, -tier distribution

Set up and unify your catalog distribution through external, single or tiered channels or subsidiaries and manage internal procurement from one platform.

Ready to get started?

Sign up or talk with a CloudBlue expert
today to get started.

CloudBlue, an Ingram Micro Business uses Cookies to improve the usability of our site. By continuing to use this site and/or log-in you are accepting the use of these cookies. For more information, visit our Privacy Policy.
I ACCEPT