Begrenzter Spielraum für Wachstum

Dienstanbieter im gesamten Kanal entscheiden sich für einen Cloud-zentrierten Ansatz, der Produkte und Dienste in lösungsorientierten Abonnementpaketen integriert. IT-Distributoren sind traditionell Experten für die Verwaltung der Hardwarelieferung und spielen dadurch eine wesentliche Rolle bei der Versorgung von Unternehmen mit ihrem Hardwarebedarf weltweit. Dieser Teil des Geschäfts bietet immer noch einen erheblichen Wert, wenn auch mit hohen Gemeinkosten und hohen Infrastrukturkosten. Distributoren können für den Verkauf neuer Software nicht die gleichen logistischen Wege nutzen wie für den traditionellen Hardwareverkauf, sodass viele nach neuen Lösungen suchen, die ihren Übergang in die Cloud unterstützen und gleichzeitig die Kerngeschäftsbereiche des Vertriebs profitabel halten.

Indem sie Möglichkeiten entdecken, Cloud-Verkäufe zu automatisieren und den Zugang zu Cloud-Marktplätzen zu verbessern, können IT-Distributoren ihre Reichweite vergrößern und höherwertige Lösungen anbieten und gleichzeitig die Betriebskosten durch den Anstieg in die Höhe begrenzen.

Reichweitenerweiterung und Skalierung für morgen

Sobald IT-Distributoren einen ersten Cloud-Lösungskatalog erstellt und sofortige Verkaufschancen erkannt haben, ist die weitere Nutzung dieser Nachfrage ein entscheidender nächster Schritt. Durch die Zusammenarbeit mit einer erweiterten Gruppe von Resellern, zu denen eine Vielzahl von Cloud-Spezialisten gehören, können IT-Distributoren ihre Position als wertvoller zentraler Partner in der Lieferkette ausbauen. eines, das in der Lage ist, Endkunden über ein leistungsstarkes, ausgereiftes Ökosystem mit den richtigen Produktlösungen zu verbinden.

Mit der CloudBlue, können IT-Distributoren einen einfachen Weg finden, gestaffelte Reseller-Produkte zu verwalten, auf ein schnelles Onboarding für neue Reseller und Anbieter zuzugreifen und weiterhin von einer automatisierten, zentralisierten Beschaffung und Abrechnung zu profitieren, die über globale Währungen hinweg funktioniert. Diese Vorteile können durch die Verwendung von White-Label-Schaufenstern und die Vorteile der Lieferkette weiter genutzt werden CloudBlue Verbinden.

BAUEN SIE EIN CLOUD-ÖKOSYSTEM AUF

Erweitern und skalieren Sie Ihr Cloud-Geschäft

Nutzen Sie die Kraft des Ökosystems

Katalogverkauf zentralisieren

1 / 3

Erstellen Sie einen Cloud-Marktplatz

Bauen Sie Ihren eigenen Marktplatz für Ihre Cloud-Angebote auf und integrieren Sie neue Cloud-Reseller mit der leistungsstarken Kombination von CloudBlue Commerce und die Partner & Channel Management Funktionalität von CloudBlue Verbinden. Erweitern Sie Ihre Multi-Channel-Reseller-Netzwerke und erreichen Sie schneller mehr Kunden.

Mehr Informationen
2 / 3

Stärken Sie Ihren Reseller-Kanal

Machen Sie es Ihren aktuellen Partnern und Wiederverkäufern so einfach wie möglich, ein voll funktionsfähiger Teil Ihres Ökosystems zu sein, indem Sie ihnen White-Label-Storefronts zur Verfügung stellen, die bereit sind, Ihre Angebote über ein mehrstufiges Kanalnetzwerk mit einem As-a-Service-Geschäftsmodell zu verbreiten .

Ermöglichen Sie Ihrem Kanal außerdem, seinen Kundenstamm zu vergrößern, indem Sie Zugang zu öffentlichen Hyperscaler-Cloud-Marktplätzen erhalten.

Mehr Informationen
3 / 3

Bedienen Sie globale Verkäufe in mehreren Währungen

Stellen Sie sicher, dass Ihre neuen Cloud-Marktplätze für den Erfolg gerüstet sind. Greifen Sie auf eine zentralisierte Möglichkeit zur Verwaltung Ihres wachsenden Katalogs zu, ohne den Überblick über globale Verkäufe in mehreren Währungen zu verlieren, die dem weltweiten Logistiknetzwerk von IT-Händlern entsprechen. Verkürzen Sie die Time-to-Revenue und verwalten Sie Abrechnungen und Abonnements ganz einfach, während Sie skalieren.

Mehr Informationen

BAUEN SIE EIN CLOUD-ÖKOSYSTEM AUF

Erstellen Sie einen Cloud-Marktplatz
Bauen Sie Ihren eigenen Marktplatz für Ihre Cloud-Angebote auf und integrieren Sie neue Cloud-Reseller mit der leistungsstarken Kombination von CloudBlue Commerce und die Partner & Channel Management Funktionalität von CloudBlue Verbinden. Erweitern Sie Ihre Multi-Channel-Reseller-Netzwerke und erreichen Sie schneller mehr Kunden.

Stärken Sie Ihren Reseller-Kanal
Machen Sie es Ihren aktuellen Partnern und Wiederverkäufern so einfach wie möglich, ein voll funktionsfähiger Teil Ihres Ökosystems zu sein, indem Sie ihnen White-Label-Storefronts zur Verfügung stellen, die bereit sind, Ihre Angebote über ein mehrstufiges Kanalnetzwerk mit einem As-a-Service-Geschäftsmodell zu verbreiten .

Ermöglichen Sie Ihrem Kanal außerdem, seinen Kundenstamm zu vergrößern, indem Sie Zugang zu öffentlichen Hyperscaler-Cloud-Marktplätzen erhalten.

Bedienen Sie globale Verkäufe in mehreren Währungen
Stellen Sie sicher, dass Ihre neuen Cloud-Marktplätze für den Erfolg gerüstet sind. Greifen Sie auf eine zentralisierte Möglichkeit zur Verwaltung Ihres wachsenden Katalogs zu, ohne den Überblick über globale Verkäufe in mehreren Währungen zu verlieren, die dem weltweiten Logistiknetzwerk von IT-Händlern entsprechen. Verkürzen Sie die Time-to-Revenue und verwalten Sie Abrechnungen und Abonnements ganz einfach, während Sie skalieren.

Warum CloudBlue?

1

Omni-Produktmanagement

Fügen Sie alle Produkte in Ihrem Portfolio hinzu, bündeln und verwalten Sie sie über eine einzige Plattform, von Hardware und Software bis hin zu Anything as a Service (XaaS).

2

Zentralisierte Lieferantenverwaltung

Verwalten Sie Anbieter, Lieferanten und Partner auf einer einzigen Plattform und stellen Sie eine breite Palette gebündelter Angebote bereit, sowohl physisch als auch digital.

3

Multi-Channel, – Subsidiary, -Tier-Distribution

Richten Sie Ihre Katalogverteilung über externe, ein- oder mehrstufige Kanäle oder Niederlassungen ein und vereinheitlichen Sie sie und verwalten Sie die interne Beschaffung von einer Plattform aus.

Bereit, um loszulegen?

Sprich mit a CloudBlue Vertreter heute.

CloudBlue, ein Ingram Micro Business, verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Indem Sie diese Website weiterhin nutzen und/oder sich anmelden, akzeptieren Sie die Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
ICH NEHME AN

Limited scope for growth

Service providers across the channel are opting for a cloud-centric approach that incorporates products and services in solution-driven subscription bundles. IT distributors are traditionally experts in managing the delivery of hardware and through this represent an essential role, supplying enterprises with their hardware requirements worldwide. This element of the business still delivers significant value, albeit with high overheads and steep infrastructure costs. Distributors can’t use the same logistical routes for new software sales as they do for traditional hardware sales, leaving many seeking new solutions that can support their transition into the cloud while also keeping core distribution business lines in profit.

By discovering ways to automate cloud sales and increase access to cloud marketplaces, IT distributors can extend their reach and deliver higher value solutions and at the same time limit operational costs from skyrocketing.

Extending reach and scaling for tomorrow

Once IT distributors have built an initial cloud solution catalog and realized immediate sales opportunities, harnessing this demand further is a crucial next step. By working with an expanded set of resellers that include a diverse range of cloud specialists, IT distributors can build on their position as a valuable central partner on the supply chain; one that is able to connect end-customers with the right product solutions through a powerful, mature ecosystem.

With CloudBlue, IT distributors can discover a simple way to manage tiered reseller products, access fast onboarding for new resellers and vendors, and continue to benefit from automated, centralized procurement and billing that functions across global currencies. These benefits can be taken advantage of further through the use of white labeled storefronts and the supply chain benefits of CloudBlue Connect.

BUILD A CLOUD ECOSYSTEM

Grow and scale your cloud business

Harness the power of the ecosystem

Centralize catalog sales

1 / 3

Build a Cloud Marketplace

Build your own marketplace for your cloud offerings and onboard new cloud resellers using the powerful combination of CloudBlue Commerce and the Partner & Channel Management functionality of CloudBlue Connect. Expand your multi-channel reseller networks and reach more customers faster.

More Information
2 / 3

Empower your reseller channel

Make it as easy as possible for your current partners and resellers to be a fully functional part of your ecosystem by providing them with white-labeled storefronts ready to propagate your offerings through a multi-tier channel network with an as-a-service business model.

Further enable your channel to grow their customer base by gaining access to hyperscaler public cloud marketplaces.

More Information
3 / 3

Serve multi-currency global sales

Ensure your new cloud marketplaces are primed for success. Access a centralized way to manage your growing catalog without losing track of multi-currency, global sales that match the worldwide logistics network of IT distributors. Reduce time to revenue and easily manage billing and subscription as you scale.

More Information

BUILD A CLOUD ECOSYSTEM

Build a Cloud Marketplace
Build your own marketplace for your cloud offerings and onboard new cloud resellers using the powerful combination of CloudBlue Commerce and the Partner & Channel Management functionality of CloudBlue Connect. Expand your multi-channel reseller networks and reach more customers faster.

Empower your reseller channel
Make it as easy as possible for your current partners and resellers to be a fully functional part of your ecosystem by providing them with white-labeled storefronts ready to propagate your offerings through a multi-tier channel network with an as-a-service business model.

Further enable your channel to grow their customer base by gaining access to hyperscaler public cloud marketplaces.

Serve multi-currency global sales
Ensure your new cloud marketplaces are primed for success. Access a centralized way to manage your growing catalog without losing track of multi-currency, global sales that match the worldwide logistics network of IT distributors. Reduce time to revenue and easily manage billing and subscription as you scale.

Why CloudBlue?

1

Omni-product management

Add, bundle, and manage all the products in your portfolio from hardware, software to Anything as a service (XaaS) using a single platform.

2

Centralized vendor management

Using one single platform, manage vendors, suppliers, partners, and deliver a wide range of bundled offerings, both physical and digital.

3

Multi-channel, – subsidiary, -tier distribution

Set up and unify your catalog distribution through external, single or tiered channels or subsidiaries and manage internal procurement from one platform.

Ready to get started?

Speak with a CloudBlue representative today.

CloudBlue, an Ingram Micro Business uses Cookies to improve the usability of our site. By continuing to use this site and/or log-in you are accepting the use of these cookies. For more information, visit our Privacy Policy.
I ACCEPT