WARUM WOLKENBLAU

Werte, die antreiben
unsere Innovation

Unser Vertrauen in unser Team
Unser Vertrauen in unser Team

Wir nutzen jede Stimme und arbeiten auf allen Ebenen zusammen. Wir stellen talentierte, verantwortungsbewusste Mitarbeiter ein und fördern ein hohes Maß an Verantwortung.

Unsere Kreativ-Engine
Unsere Kreativ-Engine

Wir lernen nie aus und genießen die Herausforderung, innovative Lösungen zu finden, die unsere Kunden zu Höchstleistungen befähigen.

Unser Streben nach Exzellenz
Unser Streben nach Exzellenz

Wir sind ehrgeizig in unserer Führung und wir sind stolz darauf, das Beste zu liefern.

Unsere Leidenschaft & Energie
Unsere Leidenschaft & Energie

Wir rennen schnell, gehen mit Unklarheiten um, gehen mutig Risiken ein und sind belastbar bei der Verfolgung ehrgeiziger Ziele.

UNSERE GESCHICHTE
Ingram Micro hat die Ingram Micro Cloud eingeführt

Als sich der traditionelle Vertrieb in die Cloud verlagerte, gründete IM eine Cloud-Abteilung, um die wachsende Cloud-Reseller-Branche zu erobern. IMC hat bis 2013 daran gearbeitet, neue Cloud-Anbieter an Bord zu holen und Resellern eine mehrstufige Distribution bereitzustellen.

Als der Erfolg und das Wachstum anhielten, standen wir vor neuen Herausforderungen; Die erste war, das Know-how zu erwerben, um unser eigenes Rechenzentrum zu hosten.

UNSERE GESCHICHTE
Ingram Micro Cloud hat SoftCom übernommen

SoftCom war ein Hosting-Service mit Sitz in Toronto, Kanada, der seit 6 Jahren Cloud-Services anbietet. IMC beauftragte zunächst Softcom mit seinen Technologiediensten, um Cloud-Dienste – wie E-Mail, Webhosting, Cloud-Infrastruktur und Kundensupport – auf den Markt zu bringen.

IMC wollte mehr Kontrolle und entschied sich für die Übernahme von SoftCom. Die Verwaltung der Plattform in unserer eigenen dedizierten Umgebung mit unserer eigenen IT-Organisation hat uns geholfen, diese Kontrolle zu erlangen.

UNSERE GESCHICHTE
Ingram Micro Cloud erwarb SoftCloudIT

SoftCloudIT war ein Systemintegrator und APS-Paketentwicklungsunternehmen mit Sitz in Spanien. Sie hatten mit vielen Partnern zusammengearbeitet, um benutzerdefinierte APS-Pakete für Anbieter zu entwickeln. IMC hat SoftCloud übernommen, um sich auf die Entwicklung von Konnektoren zur Unterstützung unserer Plattform zu konzentrieren. Dadurch konnten wir mehr Anbieter an Bord holen und die Anforderungen ihrer Reseller-Kunden erfüllen.

Jetzt konnte IMC die APS-Technologie verwalten und einen autonomeren Katalog entwickeln. Dieses Team wurde seitdem zum IT-Betriebszentrum und Kundensupportzentrum von IMC erweitert.

UNSERE GESCHICHTE
Odin wurde von Ingram Micro Cloud übernommen

Wir haben Odin erworben, um die Kontrolle zu erlangen und unsere Investition zu schützen. Die Automatisierungsplattform war entscheidend für unsere Wachstumsstrategie und die Kontrolle der Roadmap war der Schlüssel. Darüber hinaus hatte IMC in den letzten 3 Jahren stark in kanalspezifische Funktionen investiert und wollte nicht, dass Konkurrenten darauf zugreifen, um uns an der Spitze zu halten. Dies eröffnete auch neue Kanäle, da Odin über eine große Präsenz bei Dienstanbietern und Telekommunikationsanbietern verfügte, die ihm zusätzliche Möglichkeiten bieten könnten.

IMC hat sich andere Plattformen angesehen, die Odin ähneln, und nur eine gefunden, die MSPs und Unternehmen unterstützt. Um diese Technologie von der Konkurrenz fernzuhalten und noch mehr Möglichkeiten zu eröffnen, hat sich IMC für Ensim entschieden.

UNSERE GESCHICHTE
Ingram Micro Cloud erwarb Ensim, Mamasu und Concerto

Ensim bot eine End-to-End-Cloud-Management-Plattform, unterstützte aber auch Unternehmen mit einzigartigen Fähigkeiten. Sie verfügten über eine starke Technologie, die einen Marktplatz, einen Unternehmenskatalog und Konnektoren zu Azure, AWS und VMware umfasste. Dies eröffnete uns mehr Möglichkeiten in Regierung und Unternehmen.

Um ein vielfältigeres Kundenerlebnis zu bieten, wollte IMC die Benutzeroberfläche und Schnittstelle der Plattform modernisieren. Mamasu erlaubte IMC, unser UX1 der nächsten Generation zu bauen und ein modernes Kundenerlebnis zu bieten.

IMC erwarb die Assets der Concerto-Plattform von Flexiant, einer Multi-Cloud-Verwaltungsplattform, die wir jetzt Multi-Cloud Orchestrator nennen. Multi-Cloud Orchestrator ermöglicht es Kunden, VMs schnell hochzufahren und Bereitstellungen über mehrere Plattformen hinweg zu verwalten.

UNSERE GESCHICHTE
CloudBlue war geboren!

CloudBlue wurde zu einer neuen Marke und einer Geschäftseinheit von IM. CloudBlue bietet eine Hyperscale-Plattform mit Produkten und Dienstleistungen mit starkem Wachstum, die es Ihnen ermöglicht, einen Omni-Produkt-, Multi-Tier- und Multi-Channel-Marktplatz zu starten und zu verwalten. Es ist die einzige Technologie, die eine echte Verteilungsbewegung unterstützt.
IMC ist einer der größten und erfolgreichsten Kunden von CloudBlue.

STÄRKEN UND PARTNERSCHAFTEN MIT BRANCHENFÜHRERN
/ / / / / /
KULTUR

EIn Blick auf
unsere Kultur

Bei CloudBlue wird unsere Kultur von einem unternehmerischen Startup-Geist angetrieben. Wir haben jedoch auch Zugriff auf große Unternehmensressourcen, um unsere Geschäftsdynamik aufrechtzuerhalten. Im Wesentlichen genießen wir das Beste aus beiden Welten – und was noch wichtiger ist – unsere Kunden auch.

Wir schätzen Innovation, Kreativität, Agilität, Belastbarkeit und mehr. Und Sie können sich darauf verlassen, dass wir nie das Wesentliche aus den Augen verlieren: Integrität, Engagement, Transparenz und Vielfalt. Unser Engagement für diese Grundprinzipien hilft uns, uns auf den Erfolg Ihres Unternehmens und unserer Mitarbeiter zu konzentrieren.

CloudBlue
About Us

We’re more than an innovative XaaS solution

We cut through complexity, empowering businesses to challenge the status quo, create unlimited opportunities – and change the world.

CloudBlue Values

Values that drive our innovation

Innovating Technology & Delivering Results

READ MORE
Innovating Technology & Delivering Results
CloudBlue puts creativity, agility and resourcefulness to work for your business. We’re committed to creating successful outcomes and an optimal customer experience.

Embracing Change & Being Courageous

READ MORE
Embracing Change & Being Courageous
CloudBlue is well-equipped to handle the never-ending shifts in the world of technology, and we are never afraid of going out on limb to find new and better ways of doing business.

Staying Accountable & Maintaining Integrity

READ MORE
Staying Accountable & Maintaining Integrity
CloudBlue takes complete responsibility for saying what we do and doing what we say. We embody the highest ethical standards, led by honesty, fairness and dignity.
Our history
Ingram Micro launched Ingram Micro Cloud
READ More

As traditional distribution was shifting to the cloud, IM launched a Cloud division to capture the growing cloud reseller industry. IMC worked through 2013 to onboard new cloud vendors and provide multi-tier distribution to resellers.

As success and growth continued, we faced new challenges; the first was gaining the expertise to host our own data center.

Our history
Ingram Micro Cloud acquired SoftCom
READ More

SoftCom was a hosting service based in Toronto, Canada that had been providing cloud services for 6 years. IMC initially contracted their technology services to Softcom to bring cloud services—such as email, web hosting, cloud infrastructure and customer support—to market.

IMC wanted more control and decided to acquire SoftCom. Managing the platform in our own dedicated environment with our own IT organization helped us gain that control.

Our history
Ingram Micro Cloud acquired SofCloudIT
READ More

SoftCloudIT was a System Integrator and APS package development firm based in Spain. They had been working with many partners to develop custom APS packages for vendors. IMC acquired SoftCloud to focus on developing connectors to support our platform. This allowed us to onboard more vendors and meet the demands of their reseller customers.

Now, IMC could manage the APS technology and develop a catalog to be more autonomous. This team has since expanded to become IMC’s IT operations center and customer support center.

Our history
Ingram Micro Cloud acquired Odin
READ More

We acquired Odin to gain control and protect our investment. The automation platform was critical to our growth strategy and controlling the roadmap was key. Additionally, IMC had heavily invested in features specific to the channel in the prior 3 years and didn’t want competitors to access it, keeping us in the lead. This also opened new channels, as Odin had a large Service Provider and Telco footprint that could bring is additional opportunities.

IMC looked at other platforms similar to Odin and found only one that supported MSPs and Enterprises. To keep that technology away from competitors and open even more opportunities, IMC went after Ensim.

Our history
Ingram Micro Cloud acquired Ensim, Mamasu and Concerto
READ More

Ensim offered an end-to-end cloud management platform but also supported Enterprises with unique capabilities. They had a strong technology that included marketplace, enterprise catalog and connectors to Azure, AWS and VMware. This opened more opportunities for us in government and enterprise.

To provide a more diverse customer experience, IMC wanted to modernize the platform’s UI and interface. Mamasu allowed IMC to build our next-generation UX1 and provide a modern customer experience.

IMC acquired the assets of the Concerto platform from Flexiant, which was a multi-cloud management platform that we now call Multi-Cloud Orchestrator. Multi-Cloud Orchestrator enables customers to quickly spin up VM and manage deployments across multiple platforms.

Our history
CloudBlue was born!
READ More

CloudBlue became a new brand and a business unit of IM CloudBlue provides a hyperscale platform with hypergrowth products and services that allows you to launch and manage an omni-product, multi-tier and multi-channel marketplace. It’s the only technology that supports a true distribution motion.

IMC is one of CloudBlue’s largest and most successful customers.

Powering and partnering with industry leaders
Culture
A look at our culture

At CloudBlue, our culture is fueled by an entrepreneurial, startup spirit. Yet we also have access to big company resources to keep our business momentum going strong. Essentially, we enjoy the best of both worlds—and more importantly—so do our customers.

We value innovation, creativity, agility, resilience and more. And you can count on us to never lose sight of what matters most: integrity, dedication, transparency and diversity. Our dedication to these core principles helps us focus on the success of your business and our associates.

CloudBlue solutions




CloudBlue, an Ingram Micro Business uses Cookies to improve the usability of our site. By continuing to use this site and/or log-in you are accepting the use of these cookies. For more information, visit our Privacy Policy.

I Accept