Marktplatz

Unsere Plattform

CloudBlue ist eine Commerce Platform-as-a-Service, die sofort einsatzbereite Funktionen zum Aufbau und zur Skalierung Ihres Abonnementgeschäfts bietet.

Völlige Freiheit und Flexibilität beim Kauf und Verkauf von Dienstleistungen an Kunden oder Wiederverkäufer. Fügen Sie Ihrem Portfolio führende SaaS- und IaaS-Anbieter wie Microsoft hinzu. Marktplatz-Technologie der Enterprise-Klasse und Everything-as-a-Service-Plattform.

CloudBlue SaaS-Plattform
FUNKTIONEN

1
Service-Katalog
Über 300 Lösungen
Gestalten Sie Ihren eigenen Servicekatalog mit Drittanbieter- oder eigenen Services, Cloud- und Nicht-Cloud-Produkten.
2
Gebündelte Lösungen
Benutzerdefiniertes XaaS
Erstellen Sie gebündelte Lösungen (Hard- oder Soft-Bundles) und erstellen Sie Ihr eigenes einzigartiges Angebot.
3
Öffentlicher Self-Service-Marktplatz
Erweitern und liefern
Bieten Sie Ihren Kunden oder Wiederverkäufern eine 24/7-Self-Service-Umgebung in Ihrem Look-and-Feel. Erkunden Sie neue Märkte und verkaufen Sie direkt über die sofort einsatzbereite Storefront.
4
Direkte oder indirekte Beschaffung
Automatisieren Sie Ihre XaaS-Beschaffung
Bringen Sie Ihre eigenen Kontrakte mit, kaufen Sie direkt beim ISV ​​oder indirekt über einen Distributor.


5
Verkauf an Endkunden und Wiederverkäufer
Vollständige XaaS-Plattform
Eine mehrstufige, mehrsprachige und mehrwährungsfähige Plattform zur Untermauerung Ihrer Geschäftsstrategie.
6
Abonnementverwaltung
Optimierte Abonnementverwaltung
Lassen Sie die Commerce Platform SKU-Updates, Preisänderungen und Abonnementverlängerungen verwalten.
7
Automatisierte Bereitstellung und Rechnungsstellung
Schnell und effizient
Voll- oder teilautomatisierte Bereitstellung der bestellten Services. Vollautomatische Rechnungsstellung aller Dienstleistungen, einschließlich Aufteilung, Rückerstattungen und Abstimmung.
8
Analyse und Berichterstattung
Kein schweres Heben
Reduzieren Sie die Komplexität mit automatisierter Abstimmung und Umsatzrealisierung.
Eine komplette Plattform

Managed Services

ANPASSUNG

Abonnement- und Abrechnungsverwaltung

Partner- und Channel-Management

Lieferanten- und Produktmanagement

CloudBlue SaaS Managed Services
CloudBlue SaaS-Anpassung
Abrechnungsverwaltung für CloudBlue SaaS-Abonnements
CloudBlue SaaS-Partnerkanalverwaltung
CloudBlue SaaS-Anbieter-Produktmanagement
1 / 5

Erweitern Sie Ihr Abonnementgeschäft

CloudBlue SaaS wird als vollständig verwalteter Commerce-Service angeboten. Unsere Plattform wird in Microsoft Azure gehostet und rund um die Uhr proaktiv überwacht, um überall auf der Welt eine optimale Verfügbarkeit zu gewährleisten. Auf diese Weise können Sie sich auf das Wachstum und die Skalierung Ihres Abonnementgeschäfts konzentrieren, während wir Ihnen jederzeit die richtigen Tools – und die richtige Technologie – zur Verfügung stellen. 

2 / 5

Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen

Eine vollständig anpassbare White-Label-Plattform, die Ihren Geschäftsanforderungen entspricht. Der Marktplatz und die Self-Service-Portale haben Ihr Erscheinungsbild, beinhalten Ihre Dienstleistungen, haben Ihre Preise und folgen Ihren Fulfillment-Workflows.

CloudBlue SaaS kann eigenständig betrieben oder in Ihr Ökosystem aus anderen Geschäftsanwendungen wie Buchhaltung, Servicemanagement, CRM oder E-Commerce-Anwendungen integriert werden. Alle APIs, Integrationen und Exporte sind Teil des Dienstes.

3 / 5

Flexibles Abonnement und Abrechnung, um die Komplexität von XaaS zu verringern

Generieren Sie vorhersehbare wiederkehrende Einnahmen und beschleunigen Sie das Wachstum, indem Sie beliebige Produktkombinationen erstellen und bereitstellen. CloudBlue löst die komplexe Realität der Abonnement- und Abrechnungsverwaltung über eine zentralisierte Plattform. Erhalten Sie vollständige Transparenz und vereinheitlichen Sie Abrechnungsprozesse, indem Sie Arbeitsabläufe automatisieren und das Risiko manueller Fehler reduzieren. Verwalten Sie den gesamten Abonnementlebenszyklus und erstellen Sie Rechnungen, die alle Änderungen der Produktnutzung in Netzwerken und Regionen widerspiegeln.

Mehr erfahren
4 / 5

Lean-Channel-Beschleunigung im Maßstab

Expandieren Sie mit CloudBlue schnell in neue Regionen und erreichen Sie neue Kunden ohne einen Anstieg der Gemeinkosten. Eröffnen Sie neue Möglichkeiten für Partner mit zentralisierten Ressourcen und Tools zur Verkaufsförderung, die eine vollständige Transparenz der Produktnutzung, Bestellungen und Abonnements bieten. Automatisieren Sie Produktaktualisierungen über alle Kanäle und Regionen hinweg, um Ihre Wiederverkäufer mit den neuesten Produktinformationen, Branding und Botschaften auszustatten. Bauen Sie Reseller-Netzwerke aus und halten Sie den Betrieb schlank.

Mehr erfahren
5 / 5

Zentralisiertes Onboarding und Management

Vollständige Sichtbarkeit aller Ihrer Anbieter- und Lieferantenverträge und Preise an einem Ort mit CloudBlue.

Vereinfachen Sie die Kommunikation zwischen allen Parteien, indem Sie alle Beschaffungs-, Erfüllungs- und Bereitstellungsprozesse für digitale Waren über eine einzige Plattform automatisieren.

Optimieren Sie sowohl das Onboarding neuer Produkte und Dienstleistungen als auch die laufende Katalogverwaltung, um die betriebliche Effizienz zu verbessern, um das Wachstum des Ökosystems zu ermöglichen.

Mehr erfahren

Eine komplette Plattform

Erweitern Sie Ihr Abonnementgeschäft
CloudBlue SaaS wird als vollständig verwalteter Commerce-Service angeboten. Unsere Plattform wird in Microsoft Azure gehostet und rund um die Uhr proaktiv überwacht, um überall auf der Welt eine optimale Verfügbarkeit zu gewährleisten. Auf diese Weise können Sie sich auf das Wachstum und die Skalierung Ihres Abonnementgeschäfts konzentrieren, während wir Ihnen jederzeit die richtigen Tools – und die richtige Technologie – zur Verfügung stellen. 

Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
Eine vollständig anpassbare White-Label-Plattform, die Ihren Geschäftsanforderungen entspricht. Der Marktplatz und die Self-Service-Portale haben Ihr Erscheinungsbild, beinhalten Ihre Dienstleistungen, haben Ihre Preise und folgen Ihren Fulfillment-Workflows.

CloudBlue SaaS kann eigenständig betrieben oder in Ihr Ökosystem aus anderen Geschäftsanwendungen wie Buchhaltung, Servicemanagement, CRM oder E-Commerce-Anwendungen integriert werden. Alle APIs, Integrationen und Exporte sind Teil des Dienstes.

Flexibles Abonnement und Abrechnung, um die Komplexität von XaaS zu verringern
Generieren Sie vorhersehbare wiederkehrende Einnahmen und beschleunigen Sie das Wachstum, indem Sie beliebige Produktkombinationen erstellen und bereitstellen. CloudBlue löst die komplexe Realität der Abonnement- und Abrechnungsverwaltung über eine zentralisierte Plattform. Erhalten Sie vollständige Transparenz und vereinheitlichen Sie Abrechnungsprozesse, indem Sie Arbeitsabläufe automatisieren und das Risiko manueller Fehler reduzieren. Verwalten Sie den gesamten Abonnementlebenszyklus und erstellen Sie Rechnungen, die alle Änderungen der Produktnutzung in Netzwerken und Regionen widerspiegeln.

Lean-Channel-Beschleunigung im Maßstab
Expandieren Sie mit CloudBlue schnell in neue Regionen und erreichen Sie neue Kunden ohne einen Anstieg der Gemeinkosten. Eröffnen Sie neue Möglichkeiten für Partner mit zentralisierten Ressourcen und Tools zur Verkaufsförderung, die eine vollständige Transparenz der Produktnutzung, Bestellungen und Abonnements bieten. Automatisieren Sie Produktaktualisierungen über alle Kanäle und Regionen hinweg, um Ihre Wiederverkäufer mit den neuesten Produktinformationen, Branding und Botschaften auszustatten. Bauen Sie Reseller-Netzwerke aus und halten Sie den Betrieb schlank.

Zentralisiertes Onboarding und Management
Vollständige Sichtbarkeit aller Ihrer Anbieter- und Lieferantenverträge und Preise an einem Ort mit CloudBlue.

Vereinfachen Sie die Kommunikation zwischen allen Parteien, indem Sie alle Beschaffungs-, Erfüllungs- und Bereitstellungsprozesse für digitale Waren über eine einzige Plattform automatisieren.

Optimieren Sie sowohl das Onboarding neuer Produkte und Dienstleistungen als auch die laufende Katalogverwaltung, um die betriebliche Effizienz zu verbessern, um das Wachstum des Ökosystems zu ermöglichen.
NOCH MEHR INFORMATIONEN

Bereit, um loszulegen?

Wir würden uns freuen, mit Ihnen darüber zu sprechen, was Sie erreichen möchten und wie wir Sie dabei unterstützen können.

Bitte füllen Sie das Formular aus und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Demo zu vereinbaren.

CloudBlue, ein Ingram Micro Business, verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Indem Sie diese Website weiterhin nutzen und/oder sich anmelden, akzeptieren Sie die Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
ICH NEHME AN

Marketplace

Our platform

CloudBlue is a commerce platform-as-a-service, which offers out-of-the-box functionality to build and scale your subscription business.

Total freedom and flexibility to purchase and sell any service to any customer or reseller. Add top SaaS & IaaS vendors like Microsoft to your portfolio. Enterprise grade marketplace technology and everything-as-a-service platform.

CloudBlue SaaS Platform
FEATURES

1
Service catalog
300+ solutions
Design your own service catalog with third-party or own services, cloud, and non-cloud products.
2
Bundled solutions
Custom XaaS
Create bundled solutions (hard- or soft bundles) and build your own unique proposition.
3
Self-service Public Marketplace
Expand and deliver
Offer your customers or resellers a 24/7 self-service environment in your look-and-feel. Explore new markets and sell directly using the out-of-the-box storefront.
4
Direct or indirect procurement
Automate your XaaS Procurement
Bring your own contracts, purchase directly from the ISV, or indirectly through a distributor.


5
Sell to end-customers and resellers
Complete XaaS platform
A multi-tier, multi-language, and multi-currency platform to underpin your commercial strategy.
6
Subscription Management
Streamlined subscription management
Let the Commerce Platform manage SKU updates, price changes, and subscription renewals.
7
Automated Provisioning & Invoicing
Fast & Efficient
Fully or semi-automated provisioning of the services ordered. Fully automated invoicing of all services including proration, refunds, and reconciliation.
8
Analytics & Reporting
No heavy lifting
Reduce complexity with automated reconciliation and revenue recognition.
One complete platform

Managed Services

CUSTOMIZATION

Subscription & Billing Management

Partner & Channel Management

Vendor & Product Management

CloudBlue SaaS Managed Services
CloudBlue SaaS Customization
CloudBlue SaaS Subscription Billing Management
CloudBlue SaaS Partner Channel Management
CloudBlue SaaS Vendor Product Management
1 / 5

Grow your subscription business

CloudBlue SaaS is offered as a fully managed commerce service. Our platform is hosted in Microsoft Azure and is proactively monitored 24/7 to ensure optimal availability anywhere in the world. This way you can focus on growing and scaling your subscription business while we provide you with the right tools – and the right technology – all the time. 

2 / 5

Tailor to your business

A white-labelled, fully customizable platform to suit your business requirements. The marketplace and self-service portals will have your look and feel, include your services, have your prices, and follow your fulfillment workflows.

CloudBlue SaaS can operate stand-alone or be integrated into your ecosystem of other business applications like Accounting, Service Management, CRM, or E-commerce applications.​All APIs, integrations, and exports are part of the service.

3 / 5

Flexible subscription & billing taking the complexity out of XaaS

Generate predictable recurring revenue and accelerate growth by creating and delivering any product combination. CloudBlue solves the complex reality of subscription and billing management through a centralized platform. Get full visibility and unify billing processes by automating workflows and reduce the risk of manual errors. Manage the entire subscription lifecycle and generate invoices that reflect all product usage changes across networks and geographies.

Learn More
4 / 5

Lean channel acceleration at scale

Rapidly expand into new geographies and reach new customers without a spike in overheads with CloudBlue. Open up new partner opportunities with centralized sales enablement assets and tools that provide full visibility of product usage, orders and subscriptions. Automate product updates across all channels and regions to empower your resellers with the latest product information, branding and messaging. Grow reseller networks and keep operations lean.

Learn More
5 / 5

Centralized onboarding and management

Full visibility of all your vendor and supplier contracts and pricing in one place with CloudBlue.

Simplify communication between all parties by automating all procurement, fulfillment, and provisioning digital goods processes through a single platform.

Streamline both onboarding of new products and services and ongoing catalog management improving operational efficiency to enable ecosystem growth.

Learn More

One complete platform

Grow your subscription business
CloudBlue SaaS is offered as a fully managed commerce service. Our platform is hosted in Microsoft Azure and is proactively monitored 24/7 to ensure optimal availability anywhere in the world. This way you can focus on growing and scaling your subscription business while we provide you with the right tools – and the right technology – all the time. 

Tailor to your business
A white-labelled, fully customizable platform to suit your business requirements. The marketplace and self-service portals will have your look and feel, include your services, have your prices, and follow your fulfillment workflows.

CloudBlue SaaS can operate stand-alone or be integrated into your ecosystem of other business applications like Accounting, Service Management, CRM, or E-commerce applications.​All APIs, integrations, and exports are part of the service.

Flexible subscription & billing taking the complexity out of XaaS
Generate predictable recurring revenue and accelerate growth by creating and delivering any product combination. CloudBlue solves the complex reality of subscription and billing management through a centralized platform. Get full visibility and unify billing processes by automating workflows and reduce the risk of manual errors. Manage the entire subscription lifecycle and generate invoices that reflect all product usage changes across networks and geographies.

Lean channel acceleration at scale
Rapidly expand into new geographies and reach new customers without a spike in overheads with CloudBlue. Open up new partner opportunities with centralized sales enablement assets and tools that provide full visibility of product usage, orders and subscriptions. Automate product updates across all channels and regions to empower your resellers with the latest product information, branding and messaging. Grow reseller networks and keep operations lean.

Centralized onboarding and management
Full visibility of all your vendor and supplier contracts and pricing in one place with CloudBlue.

Simplify communication between all parties by automating all procurement, fulfillment, and provisioning digital goods processes through a single platform.

Streamline both onboarding of new products and services and ongoing catalog management improving operational efficiency to enable ecosystem growth.
EVEN MORE INFORMATION

Ready to get started?

We’d love to talk to you about what you are looking to achieve and how we can help.

Please fill in the form and we’ll be in touch to arrange a demo.

CloudBlue, an Ingram Micro Business uses Cookies to improve the usability of our site. By continuing to use this site and/or log-in you are accepting the use of these cookies. For more information, visit our Privacy Policy.
I ACCEPT