Das Programm für Cloud Service Provider und Anbieter, um ihre gemeinsame Time-to-Market zu verkürzen, den Umsatz zu steigern und einen hervorragenden Kundensupport zu bieten

Acceleration Services bietet Go-to-Market-Planung und Cloud/XaaS-erfahrene White-Label-Vertriebs- und Support-Agenten.

Go-to-Market-Planung

Die Grundlage einer erfolgreichen Partnerschaft zwischen Cloud Service Providern und Anbietern ist ein starker gemeinsamer Go-to-Market-Plan, einschließlich eines „Hero“-Wertversprechens, eines Vertriebs- und Marketingplans sowie einer End-to-End-Käufer- und Kundenreise .

Abhängig von den Anforderungen der Cloud-Service-Provider und -Anbieter kann CloudBlue entweder strategische Leitlinien für die Entwicklung eines gemeinsamen Go-to-Market-Plans bereitstellen oder diesen in ihrem Namen entwickeln.

Assistierter Verkauf

Eine der größten Hürden für Cloud Service Provider bei der Einführung und Erweiterung eines Cloud/XaaS-Portfolios mit mehreren Produkten ist die Vertriebsbereitschaft. Die Schulung bestehender Vertriebsteams, die derzeit Nicht-Cloud-/XaaS-Produkte verkaufen, die Anpassung ihrer Vergütung und die Umstrukturierung der Vertriebsorganisation kann eine entmutigende Aufgabe sein, die 6 oder mehr Monate dauern kann.

Daher wird ein von Anfang an kompetentes Cloud/XaaS-Vertriebsteam, das sich schnell an die Cloud/XaaS-Produkte Ihrer Wahl anpassen und mit Ihren Kunden „Ihre Sprache“ sprechen kann, zu einem wichtigen Unterscheidungsmerkmal und Wegbereiter Ihrer Cloud/XaaS Geschäft.

Unsere erfahrenen Vertriebsteams arbeiten im „Plug & Play“-Modus und werden zu einer Erweiterung Ihrer Vertriebsorganisation. Sie können entweder mit Ihrem bestehenden Vertriebsteam „verkaufen“ (als „technischer Experte“ fungieren) oder für Ihre Vertriebsteams „verkaufen“ (qualifizierte Leads erhalten und Geschäfte abschließen). Auf diese Weise kann Ihr Vertriebsteam mit dem Verkauf von Cloud/XaaS vertraut werden und gleichzeitig die Vorteile davon schnell in der Tasche sehen

Premium-Kundensupport

Eine weitere große Hürde, vor der Cloud-Service-Provider stehen, um ein Cloud/XaaS-Portfolio mit mehreren Produkten einzuführen und zu erweitern, ist die Bereitschaft ihrer Kundensupport-Organisation. Während Sie vielleicht ein fantastisches Support-Team für Ihre Kernangebote haben, kann es zu einer Herausforderung werden, Cloud/XaaS von Grund auf neu zu lernen und/oder seine Fähigkeiten in dem von Ihnen benötigten Tempo zu erweitern. Darüber hinaus ist der Kundensupport bei Cloud/XaaS von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass Kunden, die Cloud/XaaS kaufen, sofort nach dem Kauf mit der Nutzung beginnen und jemanden haben, an den sie sich wenden können, wenn sie Hilfe benötigen. Andernfalls werden sie sofort abwandern oder Sie bei der nächstmöglichen Änderung absetzen.

Aus diesem Grund haben Sie ein Cloud/XaaS-kompetentes Kundensupport-Team, das sicherstellt, dass Ihre Kunden gekauft haben
Cloud/XaaS werden ordnungsgemäß aktiviert und aktiviert und haben jemanden, auf den man sich verlassen kann, wenn etwas kaputt geht, was kritisch wird, und schafft gleichzeitig eine großartige Gelegenheit, sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben.

Unser erfahrenes Support-Team arbeitet auch im „Plug & Play“-Modus und wird so zu einer Erweiterung Ihrer Support-Organisation. Sie bieten „Welcome to Service“-Support sowie „Break/Fix“-Support. Darüber hinaus können sie auch professionelle und Managed Services zur Unterstützung komplexer Anwendungsfälle (z. B. Migrationen, Schulungen usw.) gemäß Ihren Anforderungen bereitstellen.

Es gibt noch mehr Fragen,
und das sollte es geben.

Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, was wir für Sie tun können
Organisation und wie Sie von unseren exklusiven profitieren können
Beschleunigungsdienste.

CloudBlue, ein Ingram Micro Business, verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Indem Sie diese Website weiterhin nutzen und/oder sich anmelden, akzeptieren Sie die Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
ICH NEHME AN

The program for Cloud Service Providers and Vendors to accelerate their joint time-to-market, grow sales, and provide great customer support

Acceleration Services provides go-to-market planning and Cloud/XaaS experienced, white-labelled, sales and support agents.

Go-to-market planning

The foundation of a successful partnership between Cloud Service Providers and Vendors is to have a strong joint go-to-market plan, including a “hero” value proposition, a sales and marketing plan, and an end-to-end buyer and customer journey.

Depending on the needs from the Cloud Service Providers and Vendors, CloudBlue can either provide strategic guidance for the development of a joint go-to-market plan or develop it on their behalf.

Assisted sales

One of the biggest roadblocks that Cloud Service Providers face to launch a multi-product Cloud/XaaS portfolio and expand it is sales readiness. Training existing sales teams currently selling non-Cloud/XaaS products, adjusting their compensation, and restructuring the sales organization can be a daunting task, which can take 6 or more months.

Therefore, having a Cloud/XaaS proficient sales team from the get-go, that can quickly adapt to the Cloud/XaaS products of your choice and can speak “your language” to your customers becomes a key differentiator and enabler of your Cloud/XaaS business.

Our experienced sales teams operate in a “plug & play” mode, becoming an extension of your sales organization. They can either “sell with” your existing sales team (acting as a “technical expert”) or “sell for” your sales teams (being handed qualified leads and closing the deals). This way, your sales team can start getting confident selling Cloud/XaaS, while also start seeing the benefits of it right in their pockets fast

Premium customer support

Another big roadblock that Cloud Service Providers face to launch a multi-product Cloud/XaaS portfolio and expand it is the readiness of their customer support organization. While you may have a fantastic support team for your core offerings, them learning Cloud/XaaS from scratch and/or growing their skillset at the pace you need can become a challenge. In addition, customer support is critical in Cloud/XaaS in order to ensure that customers who buy Cloud/XaaS start using it right after they bought it and have someone to go to if they need help. Otherwise, they’ll churn right away or drop you in the next possible change.

Due to that, having a Cloud/XaaS proficient customer support team that makes sure that your customers who bought
Cloud/XaaS get properly activated and enabled and have someone to rely on where something breaks becomes critical, while also creates a great opportunity for differentiation against your competition.

Our experienced support team also operate in a “plug & play” mode, becoming an extension of your support organization. They provide “welcome to service” support as well as “break/fix” support. In addition, they can also provide professional and managed services to support complex use cases (e.g. migrations, training, etc.) according to your needs.

There are more questions,
and there should be.

Contact us to understand what can we do for your
organization and how you can benefit from our exclusive
Acceleration Services.

CloudBlue, an Ingram Micro Business uses Cookies to improve the usability of our site. By continuing to use this site and/or log-in you are accepting the use of these cookies. For more information, visit our Privacy Policy.
I ACCEPT