Überblick

Telefonica ist ein spanischer multinationaler Breitband- und Telekommunikationsanbieter mit Niederlassungen in Europa, Asien sowie Nord-, Mittel- und Südamerika. Das global tätige Unternehmen ist einer der größten Telefonanbieter und Mobilfunkanbieter der Welt.

Herausforderung

Telefónica erkannte, dass es für einen größeren Erfolg überzeugende, gebündelte SMB-Angebote schaffen musste, indem es Cloud-Dienste und seine eigenen Kernkommunikationsdienste und -geräte kombinierte, die auf bestimmte Länder und Kundentypen zugeschnitten waren. Das Unternehmen suchte nach einer Technologieplattform, die ihm dabei helfen könnte, differenzierte Cloud-Services mit einfachem und schnellem Zugriff auf die besten Services bereitzustellen, eingebettet in ein herausragendes Kundenerlebnis.

Ansatz

CloudBlue ermöglicht es der Digitalsparte des spanischen Telekommunikationsgiganten Telefonica, seinen lokalen Unternehmen eine flexible Cloud-Serviceplattform bereitzustellen, die ihnen hilft, ihre SMB-Angebote zu modernisieren, die Kundenabwanderung zu reduzieren und das Wachstum voranzutreiben.

DAS CLOUDBLUE UNTERSCHIED

Gebrauchte Lösungen
& Dienstleistungen:

CloudBlue
Geschäfte
CloudBlue
Connect
John Manuel Moreno
GLOBALER CLOUD-DIREKTOR
„Wir sind sehr beeindruckt von dem Engagement von CloudBlue dabei, ihr Plattformangebot für Telekommunikationsbetreiber relevant und effektiv zu machen. Ihre Bereitschaft, ihre Lösungen an unsere Anforderungen anzupassen, wie komplex sie auch sein mögen, bietet einen echten Mehrwert für uns.“
John Manuel Moreno
GLOBALER CLOUD-DIREKTOR

Die Ergebnisse

400K
Microsoft-Benutzer
von Hosted migriert
Austausch zu Office 365
Mehr
Aktivierung von Lokal
Telefonica-Land
Unternehmen, um das Wachstum voranzutreiben
  • 1

    Erweitert sein Cloud-Serviceangebot durch Nutzung CloudBlue Connect

  • 2

    Verbesserte die „Klebrigkeit“ des SMB-Kundenangebots von Telefonica

  • 3

    Mehr Umsatz und Share of Wallet von Telefonica

STÄRKEN UND PARTNERSCHAFTEN MIT BRANCHENFÜHRERN
/ / / / / /

Bereit, um loszulegen?

Melden Sie sich an oder sprechen Sie mit a CloudBlue Experte
heute um loszulegen.

CloudBlue, ein Ingram Micro Business, verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Indem Sie diese Website weiterhin nutzen und/oder sich anmelden, akzeptieren Sie die Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
ICH NEHME AN

Overview

Telefonica is a Spanish multinational broadband and telecommunications provider with operations in Europe, Asia, and North, Central and South America. Operating globally, it’s one of the largest telephone operators and mobile network providers in the world.

Challenge

Telefonica recognized that to achieve greater success, it needed to create compelling, bundled SMB offerings by combining cloud services and its own core communications services and devices that are tailored to specific countries and customer types. It sought a technology platform that could help it deliver differentiated cloud services with simple and fast access to the best services, wrapped in an outstanding customer experience.

Approach

CloudBlue is enabling the digital division of Spanish telecom giant Telefonica to provide a flexible, cloud services platform to its local businesses, helping them modernize their SMB offerings, reduce customer churn and drive growth.

THE CLOUDBLUE DIFFERENCE

Used Solutions
& Services:

CloudBlue
Commerce
CloudBlue
Connect
Juan Manuel Moreno
Global Cloud Director
"We have been very impressed by the commitment shown by CloudBlue in making their platform offering relevant and effective for telecom operators. Their willingness to adapt their solutions to our requirements, however complex, delivers real value for us."
Juan Manuel Moreno
Global Cloud Director

Results

400K
Microsoft Users
migrated from Hosted
Exchange to Office 365
Increased
Enablement of local
Telefonica country
businesses to drive growth
  • 01 Broadened its cloud services offering by leveraging CloudBlue Connect
  • 02 Enhanced the ‘stickiness’ of Telefonica’s SMB customer offering
  • 03 Increased Telefonica’s sales and share of wallet
Powering and partnering
with industry leaders
Dell Ingram Micro AWS Microsoft Google T-Mobile

Ready to
get started?

Sign up or talk with a CloudBlue
expert
today to get started.

CloudBlue, an Ingram Micro Business uses Cookies to improve the usability of our site. By continuing to use this site and/or log-in you are accepting the use of these cookies. For more information, visit our Privacy Policy.
I ACCEPT