Hohe Investitionen in die Infrastruktur und Druck auf den Bruttogewinn

Schwere Infrastruktur und komplexe physische Logistikprozesse sind kapitalhungrig. Die Betriebskosten eines traditionellen IT-Distributors sind immens und da sie das Zentrum der Lieferkette bilden, ist der Druck auf die Margen enorm. Um die Margen zu steigern, werden von IT-Distributoren in der gesamten Branche erhebliche Kostensenkungsinitiativen umgesetzt. Darüber hinaus nimmt eine starke Marktkonzentration in Form von Fusionen und Übernahmen (M&A) Gestalt an, die es Händlern ermöglichen, Zugang zu neuen Regionen zu erhalten oder bessere Preispunkte auszuhandeln.

Diese Aktivitäten sind wesentliche Lösungen, die zur Bewältigung extrem hoher Betriebskosten eingesetzt werden, stellen IT-Distributoren jedoch vor weitere Herausforderungen. Manuelle Fulfillment-Prozesse sind nicht nur effizient, sondern erschweren auch das Aufdecken von Möglichkeiten zur Kosteneinsparung. Darüber hinaus kann jedes neu erworbene Unternehmen über seine eigenen internen Systeme und Prozesse verfügen, die zusätzliche Komplexitätsebenen hinzufügen.

Eine vollständige Überarbeitung der Betriebsprozesse für Unternehmen mit dem Händlernetzwerk ist im Allgemeinen zu kostspielig und zeitaufwändig. Daher benötigen IT-Distributoren eine neue Lösung, um ihre bestehenden Geschäftsprozesse zu verwalten und sicherzustellen, dass ihre Kerngeschäftstätigkeit profitabel bleibt.

Eine zentralisierte Cloud-Verteilungslösung

Mit der CloudBlue, können IT-Distributoren auf eine Möglichkeit zugreifen, alle ihre Prozesse zu rationalisieren und zu automatisieren und manuelle Aufgaben aus ihrem Geschäft zu eliminieren. Dies trägt dazu bei, die Betriebskosten erheblich zu senken und Fulfillment-Prozesse zu beschleunigen, wodurch sichergestellt wird, dass IT-Distributoren Effizienzziele erreichen können.

Ein zentralisiertes Prozessmanagement trägt dazu bei, die Effizienz von Fusionen und/oder Übernahmen zu verbessern. CloudBlue ermöglicht es IT-Distributoren, einen komplexen Satz unterschiedlicher Geschäftssysteme von einer Plattform aus zu verwalten, wodurch die Investition in Zeit und Betriebskosten, die für die Integration neuer Unternehmen in das System erforderlich sind, erheblich reduziert wird.

Mit einer Supply-Chain-Management-Lösung an der Hand können IT-Distributoren darauf abzielen, die Effizienzwerte des Kerngeschäfts zu transformieren, strategische Unternehmensakquisitionen erfolgreich abzuschließen und gleichzeitig neues Wachstum in der Cloud zu erzielen.

Transformieren Sie das Vertriebsmanagement

Optimale Geschäftseffizienz

Beschaffung automatisieren

Verwalten Sie den globalen Vertrieb

1 / 3

Automatisieren und optimieren Sie jeden Vorgang

Stellen Sie sicher, dass jedes Element Ihres Vertriebsgeschäfts auf Effizienz optimiert ist. Beseitigen Sie manuelle Prozesse innerhalb Ihres bestehenden Kanals und unterstützen Sie langfristige Effizienzziele.

Erstellen Sie ein neues Betriebsmodell, das die agilen, zentralisierten Vorteile des Cloud-Vertriebs in Ihre bestehenden Vertriebskanäle einbringt, um den Erfolg dieses komplexen globalen Angebots zu steigern.

Mehr Informationen
2 / 3

Vereinfachen Sie komplexe Abrechnungen und Verträge

Automatisieren Sie Verträge, Beschaffung, Erfüllung und Abrechnung zwischen Ihnen, Ihren Lieferanten und Wiederverkäufern. Automatisieren Sie die Bestellung, Erfüllung und Bereitstellung, indem Sie Ihre Systeme (ERP, CRM, E-Commerce oder andere) über APIs mit verbinden CloudBluePlattform.

Erschließen Sie neue Märkte ohne zusätzliche Betriebskosten, die durch manuelle, ineffiziente Prozesse entstehen. Ermöglichen Sie Ihrem Kanal, XaaS auf derselben Plattform zu bündeln, bereitzustellen, auszuführen und zu verwalten, um maximale Effizienz zu erzielen und das Potenzial für zukünftiges Wachstum zu maximieren.

Mehr Informationen
3 / 3

Vereinheitlichen Sie den Betrieb mehrerer Tochtergesellschaften

Vereinheitlichen Sie jede Phase des Cloud-Betriebs und der Hardwareverteilung über eine einzige Plattform. Passen Sie automatisch über verschiedene Tochtergesellschaften und Partner in verschiedenen Ländern, Sprachen und Währungen an.

Greifen Sie auf eine zentralisierte Möglichkeit zu, Ihren wachsenden Katalog zu verwalten, ohne den Überblick über globale Verkäufe in mehreren Währungen zu verlieren, die dem weltweiten Logistiknetzwerk von IT-Händlern entsprechen. Maximieren Sie das Umsatzpotenzial, indem Sie direkte und indirekte Upselling-Möglichkeiten ermöglichen und die Kundenbindung verbessern.

Mehr Informationen

Transformieren Sie das Vertriebsmanagement

Automatisieren und optimieren Sie jeden Vorgang
Stellen Sie sicher, dass jedes Element Ihres Vertriebsgeschäfts auf Effizienz optimiert ist. Beseitigen Sie manuelle Prozesse innerhalb Ihres bestehenden Kanals und unterstützen Sie langfristige Effizienzziele.

Erstellen Sie ein neues Betriebsmodell, das die agilen, zentralisierten Vorteile des Cloud-Vertriebs in Ihre bestehenden Vertriebskanäle einbringt, um den Erfolg dieses komplexen globalen Angebots zu steigern.

Vereinfachen Sie komplexe Abrechnungen und Verträge
Automatisieren Sie Verträge, Beschaffung, Erfüllung und Abrechnung zwischen Ihnen, Ihren Lieferanten und Wiederverkäufern. Automatisieren Sie die Bestellung, Erfüllung und Bereitstellung, indem Sie Ihre Systeme (ERP, CRM, E-Commerce oder andere) über APIs mit verbinden CloudBluePlattform.

Erschließen Sie neue Märkte ohne zusätzliche Betriebskosten, die durch manuelle, ineffiziente Prozesse entstehen. Ermöglichen Sie Ihrem Kanal, XaaS auf derselben Plattform zu bündeln, bereitzustellen, auszuführen und zu verwalten, um maximale Effizienz zu erzielen und das Potenzial für zukünftiges Wachstum zu maximieren.

Vereinheitlichen Sie den Betrieb mehrerer Tochtergesellschaften
Vereinheitlichen Sie jede Phase des Cloud-Betriebs und der Hardwareverteilung über eine einzige Plattform. Passen Sie automatisch über verschiedene Tochtergesellschaften und Partner in verschiedenen Ländern, Sprachen und Währungen an.

Greifen Sie auf eine zentralisierte Möglichkeit zu, Ihren wachsenden Katalog zu verwalten, ohne den Überblick über globale Verkäufe in mehreren Währungen zu verlieren, die dem weltweiten Logistiknetzwerk von IT-Händlern entsprechen. Maximieren Sie das Umsatzpotenzial, indem Sie direkte und indirekte Upselling-Möglichkeiten ermöglichen und die Kundenbindung verbessern.

Warum CloudBlue?

1

Omni-Produktmanagement

Fügen Sie alle Produkte in Ihrem Portfolio hinzu, bündeln und verwalten Sie sie über eine einzige Plattform, von Hardware und Software bis hin zu Anything as a Service (XaaS).

2

Zentralisierte Lieferantenverwaltung

Verwalten Sie Anbieter, Lieferanten und Partner auf einer einzigen Plattform und stellen Sie eine breite Palette gebündelter Angebote bereit, sowohl physisch als auch digital.

3

Multi-Channel, – Subsidiary, -Tier-Distribution

Richten Sie Ihre Katalogverteilung über externe, ein- oder mehrstufige Kanäle oder Niederlassungen ein und vereinheitlichen Sie sie und verwalten Sie die interne Beschaffung von einer Plattform aus.

Bereit, um loszulegen?

Sprich mit a CloudBlue Vertreter heute.

CloudBlue, ein Ingram Micro Business, verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Indem Sie diese Website weiterhin nutzen und/oder sich anmelden, akzeptieren Sie die Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
ICH NEHME AN

Heavy infrastructure investment and pressure on gross profit

Heavy infrastructure and complex, physical logistics processes are capital hungry. The operational costs of a traditional IT distributor are immense and, as they are the center of the supply chain the pressure on margins is huge. For margins to grow, significant cost cutting initiatives are being implemented by IT distributors across the sector. Additionally, heavy market concentration is taking shape in the form of mergers and acquisitions (M&A) that allow distributors to access new geographies or negotiate better price points.

These activities are essential solutions being employed to tackle extremely heavy operational costs, yet they present IT distributors with another set of challenges. Manual fulfillment processes are not only efficient but make it more difficult to uncover cost-saving opportunities. In addition, each new company acquired may come with its own internal set of systems and processes that adds additional layers of complexity.

Undertaking a complete overhaul of operational processes for companies with the distributors network will generally be too costly and time consuming. As such, IT distributors need a new solution to manage their existing business processes and ensure their core business activity remains profitable.

A centralized cloud distribution solution

With CloudBlue, IT distributors can access a way to streamline and automate all their processes and eliminate manual tasks from their business. This helps to significantly cut operational costs, and accelerate fulfillment processes, ensuring IT distributors can reach efficiency targets.

Centralized process management helps to improve the efficiency of any mergers and/or acquisitions. CloudBlue allows IT distributors to manage a complex set of disparate business systems from one platform, greatly reducing the investment in time and operational costs required to incorporate new companies into the system.

With a supply chain management solution to hand, IT distributors can aim to transform the efficiency ratings of the core business, complete strategic company acquisitions successfully and achieve new growth in the cloud in tandem.

Transform distribution management

Optimal business efficiency

Automate procurement

Manage global distribution

1 / 3

Automate and optimize every operation

Ensure that every element of your distribution business is optimized for efficiency. Remove manual processes within your existing channel and support long-term efficiency goals.

Build a new operational model that brings the agile, centralized benefits of cloud sales to your existing distribution channels to boost the success of this complex global offering.

More Information
2 / 3

Simplify complex billing and contracts

Automate contracts, procurement, fulfillment and billing between you, your vendors and resellers. Automate ordering, fulfillment, and provisioning by connecting your systems (ERP, CRM, eCommerce or other) via APIs with CloudBlue’s platform.

Scale into new markets without additional operational costs generated by manual, inefficient processes. Enable your channel to bundle, provision, fulfill and manage XaaS on the same platform for maximum efficiency to maximize the potential for future growth.

More Information
3 / 3

Unify multi-subsidiary operations

Unify every stage of cloud operations and hardware distribution through one single platform. Automatically adjust across different subsidiaries and partners in different countries, languages and currencies.

Access a centralized way to manage your growing catalog without losing track of multi-currency, global sales that match the worldwide logistics network of IT distributors. Maximize revenue potential by enabling direct and indirect upsell opportunities and improve retention in turn.

More Information

Transform distribution management

Automate and optimize every operation
Ensure that every element of your distribution business is optimized for efficiency. Remove manual processes within your existing channel and support long-term efficiency goals.

Build a new operational model that brings the agile, centralized benefits of cloud sales to your existing distribution channels to boost the success of this complex global offering.

Simplify complex billing and contracts
Automate contracts, procurement, fulfillment and billing between you, your vendors and resellers. Automate ordering, fulfillment, and provisioning by connecting your systems (ERP, CRM, eCommerce or other) via APIs with CloudBlue’s platform.

Scale into new markets without additional operational costs generated by manual, inefficient processes. Enable your channel to bundle, provision, fulfill and manage XaaS on the same platform for maximum efficiency to maximize the potential for future growth.

Unify multi-subsidiary operations
Unify every stage of cloud operations and hardware distribution through one single platform. Automatically adjust across different subsidiaries and partners in different countries, languages and currencies.

Access a centralized way to manage your growing catalog without losing track of multi-currency, global sales that match the worldwide logistics network of IT distributors. Maximize revenue potential by enabling direct and indirect upsell opportunities and improve retention in turn.

Why CloudBlue?

1

Omni-product management

Add, bundle, and manage all the products in your portfolio from hardware, software to Anything as a service (XaaS) using a single platform.

2

Centralized vendor management

Using one single platform, manage vendors, suppliers, partners, and deliver a wide range of bundled offerings, both physical and digital.

3

Multi-channel, – subsidiary, -tier distribution

Set up and unify your catalog distribution through external, single or tiered channels or subsidiaries and manage internal procurement from one platform.

Ready to get started?

Speak with a CloudBlue representative today.

CloudBlue, an Ingram Micro Business uses Cookies to improve the usability of our site. By continuing to use this site and/or log-in you are accepting the use of these cookies. For more information, visit our Privacy Policy.
I ACCEPT