Überblick

Vuzion ist ein in Großbritannien ansässiges Unternehmen für Cloud-Distributionsdienste, das Managed Service Providern, Systemintegratoren und Value-Added-Resellern die Möglichkeit bietet, ihr IT-Serviceportfolio zu erweitern und ihren Kunden mehr zu bieten.

Vuzion arbeitet mit unabhängigen Softwareanbietern zusammen, um Cloud-Produkte auf neue Märkte zu bringen und über B2B-Vertriebskanäle zu expandieren. Mit mehr als 20 Jahren Markterfahrung wurde Vuzion aus Cobweb, einem der landesweit führenden Anbieter verwalteter Cloud-Lösungen, geboren. Sie haben eine sehr starke Präsenz in EMEA, mit Schwerpunkt auf den britischen und MENA-Märkten.

Herausforderung

Vuzion musste schneller auf den Markt gehen. Es kann Tage dauern, bis einige ihrer wichtigsten Wiederverkaufsprodukte manuell bei Anbietern bereitgestellt werden. Da die Margen im Vertriebsbereich immer geringer wurden, war es für sie unerlässlich, ihren Katalog zu erweitern, ihre Cross-Selling-Fähigkeiten zu verbessern und die Markteinführungszeit zu verkürzen.

Da Wiederverkäufer ständig steigende Erwartungen an ihre Distributoren haben, die weit über die grundlegenden Bereitstellungsfunktionen hinausgehen, ist es für Vuzion von entscheidender Bedeutung, weiterhin innovativ zu sein und sich von der Masse abzuheben. Da Reseller unterschiedliche Tools und Integrationen verwenden, war es für Reseller äußerst schwierig, ihre Geschäftsprozesse, das Onboarding von Kunden und laufende Services zu rationalisieren.

Ansatz

Mit CloudBlue war Vuzion in der Lage, seinen Fulfillment-Zyklus mit automatisierter End-to-End-Bereitstellung und -Lieferung zu beschleunigen und so ein verbessertes Reseller-Erlebnis zu bieten.

Die nativen Funktionen von CloudBlue ermöglichten es ihnen auch, ihr Reseller-Netzwerk mit mehr Tools wie Kundenabrechnungsfunktionen und Reseller-Markenmarktplätzen auszustatten. Vuzion konnte Reseller durch die Nutzung der umfassenden Integrationsmöglichkeiten von CloudBlue mit PSA- und CRM-Systemen weiter dabei unterstützen, Prozesse zu rationalisieren und die betriebliche Effizienz zu verbessern.

Als einer der führenden Azure-Partner Großbritanniens ist der Multicloud Orchestrator von CloudBlue der Schlüssel zum Erwerb der Advanced Azure Specializations. Sie verfügen jetzt über die erforderlichen nativen Funktionen, um Cloud-Infrastrukturressourcen problemlos über Cloud-Plattformen hinweg auszuführen, zu betreiben und zu orchestrieren.

DER CLOUDBLUE-UNTERSCHIED

Gebrauchte Lösungen
& Dienstleistungen:

Wolkenblau
Geschäfte
Wolkenblau
Connect
Julian Färber
CTO
„Bei einigen unserer wichtigsten Anbieter, deren Software wir seit Jahren manuell bereitstellen, ist der Prozess jetzt durchgängig automatisiert. Darüber hinaus können unsere Wiederverkäufer diese Dienste selbst bereitstellen. Mit CloudBlue erschließen wir neue Projekte und Geschäftsmöglichkeiten.“
Julian Färber
CTO

Die Ergebnisse

Erhöhte betriebliche Effizienz

Mit CloudBlue Connect konnte Vuzion seinen End-to-End-Erfüllungs- und Bereitstellungsprozess für die Bereitstellung von Softwarelösungen für seine Wiederverkäufer automatisieren.

Erweiterter Lösungskatalog

Vuzion is jetzt in der Lage, sich mehr auf das Cross-Selling verschiedener Produkte zu konzentrieren während ihren Lösungskatalog einfach erweitern . Daraus resultieren Energied Ränder. 

  • 1

    Heben Sie sich von der Konkurrenz ab, indem Sie die Reseller-Funktionen von CloudBlue auf der Plattform nutzen.

  • 2

    Bieten Sie ihren B2B-Resellern weitaus mehr Möglichkeiten und einen Mehrwert im Vergleich zu ihren Mitbewerbern.

STÄRKEN UND PARTNERSCHAFTEN MIT BRANCHENFÜHRERN
/ / / / / /

Bereit, um loszulegen?

Melden Sie sich an oder sprechen Sie mit einem CloudBlue-Experten
heute um loszulegen.

CloudBlue, ein Ingram Micro Business, verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Indem Sie diese Website weiterhin nutzen und/oder sich anmelden, akzeptieren Sie die Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
ICH NEHME AN

Overview

Vuzion is a UK-based cloud distribution services company that provides managed service providers, system integrators, and value-added resellers with the ability to expand their IT services portfolio and deliver more for their customers.

Vuzion works with independent software vendors to bring cloud products to new markets and expand through B2B sales channels. With more than 20 years of market experience, Vuzion was born from Cobweb, one of the country’s leading managed cloud solutions providers. They have very strong presence in EMEA, with core focus on UK and MENA markets.

Challenge

Vuzion needed to go-to-market faster. Some of their core resell products could take days to manually provision with vendors. With margins becoming thinner in the distribution space, it was essential for them to expand their catalog, increase cross-sell capabilities, and accelerate time to market.

Moreover, with resellers having ever increasing expectations from their distributors well beyond basic provisioning capabilities, it is vital for Vuzion to continue to innovate and standout in the crowd. With resellers using different tools and integrations, it was extremely difficult for resellers to streamline their business process, customer onboarding and ongoing services.

Approach

With CloudBlue, Vuzion was able to accelerate their fulfillment cycle with automated end-to-end provisioning and delivery, providing an improved reseller experience.

CloudBlue’s native capabilities also allowed them to enable their reseller network with more tools such as customer billing capabilities and reseller-branded marketplaces. Vuzion was able to further help resellers streamline processes and improve operational efficiency through using CloudBlue’s comprehensive integrations capabilities with PSA and CRM systems.

Being one of UK’s top Azure partners, having CloudBlue’s Multicloud Orchestrator is key to their journey to acquire the Advanced Azure Specializations. They now possess the required native capabilities to run, operate, and orchestrate cloud infrastructure resources across cloud platforms at ease.

THE CLOUDBLUE DIFFERENCE

Used Solutions
& Services:

CloudBlue
Commerce
CloudBlue
Connect
Julian Dyer
CTO
“With some of our core vendors, who we've been provisioning their software manually for years, the process is now automated end to end. Not just that, our resellers can self-provision these services. We are unlocking new projects and business opportunities with CloudBlue.”
Julian Dyer
CTO

Results

Increased operational efficiency

With CloudBlue Connect, Vuzion was able to automate their end-to-end fulfillment and provisioning process for providing software solutions to their resellers.

Expanded solutions catalog

Vuzion is now able to focus more on cross-selling different products while easily expanding their solutions catalog resulting in increased margins. 

  • 1

    Differentiate against the competition by utilizing CloudBlue’s reseller capabilities in the platform.

  • 2

    Provide their B2B resellers with far more capabilities and added value versus their competitors.

POWERING AND PARTNERING WITH INDUSTRY LEADERS
/ / / / / /

Ready to get started?

Sign up or talk with a CloudBlue expert
today to get started.

CloudBlue, an Ingram Micro Business uses Cookies to improve the usability of our site. By continuing to use this site and/or log-in you are accepting the use of these cookies. For more information, visit our Privacy Policy.
I ACCEPT